AufmacherPartner
 

Danke an unsere Premiumpartner für die langfristige Zusammenarbeit!
Ohne eure materielle und inhaltliche Unterstützung wären wir nie so weit gekommen: 
 
Ghost
Die AMR und AMR Plus-Modelle spielten auf der Via Migra ihre Stärken voll aus: die optimale Synergie aus Spaßbike und Arbeitspferd!
 
Platz
 
 
 
 Gore
Dezente und edle Bikewear, dabei immer funktionell und gut durchdacht: Wer sagt, dass gegen schlechtes Wetter kein Kraut gewachsen ist?
Casco
Ein moderner und eigenständiger Style, der das wichtigste nicht vergisst: Den Kopf zu schützen!
 

 
 gloryfy
Unbreakable! Die aus elastischem Nylon gefertigten Brillen trotzen jeder noch so schlechten Behandlung. Aber wem würde das schon einfallen? Panzerknacker on Bike!
http://www.gloryfy.com
 
Sigmasport
Licht im Dunkel und Überblick im Datenchaos: mit Lampen, Tachos und Herzfrequenzuhren von Sigmasport sind wir perfekt gefahren!

bike-sportreisen
Hinter dem Label „bike-sportreisen“ steht die SUN+FUN Group, einer der größten Sportreiseveranstalter in Europa. Euer Garant für den perfekten Mountainbike-Urlaub!
 
 
 
Danke an unsere Premium-Touristikpartner für die langfristige Zusammenarbeit!
Regionen und Unternehmen, die sich entschlossen haben, den Mountainbike-Sport zu fördern und zu unterstützen:
 
 
 
 
Trentino


 
Das Trentino gibt Gas in Sachen Mountainbike, und zwar längst nicht nur am Gardasee. Mehr als eine Reise wert!
 
Platzplatzplatz
newlogoMT+web
Den Monte Grappa kennt man vom Schnaps, Valdobbiadene vom Prosecco. Weniger bekannt: im Treviso gibt es massenweise prickelnde Trails!


 
Platzplatzplatz
 
 
Discovering Veneto 
 
Es soll ja nicht wenige geben, für die die Dolomiten dasselbe sind wie Südtirol. Stimmt so nicht ganz: Der größte Teil der Dolomiten liegt im Veneto, gehört also zu Venedig. Sicher nicht der schlechteste Teil!
consorzio copia
Das Paradies für Mountain- und Roadbiker, allerdings mit höllisch langen Ansteigen: Der Monte Grappa!

smart

 
San Martino di Castrozza liegt zu Füßen der Palagruppe - und damit an einem der faszinierendsten Dolomitenmassive überhaupt - speziell für Mountainbiker!
 

 
 
 
Silberregion 1
 
 
Wer Höhenmeter machen will, ist in der Silberregion Karwendel genau richtig: Das Bike-Revier erstreckt sich zu beiden Seiten des Inntals, will heißen: Die Anstiege sind erwachsen! Doch keine Sorge: Es finden sich Biketouren zuhauf für jeden Anspruch.

sunandfun
Als Veranstalter von Surf-, Kite- und Tauchreisen sowie unter dem Label "Sport Scheck Reisen" ist Sun+fun schon lange aktiv, als einer der größten Sport-Reiseveranstalter Europas. Mit Bike-Sportreisen bringt Sun+Fun nun auch frischen Wind in den Radsport-Reisemarkt.

       
 
 
 
Danke für das ebenso umfang- wie hilfreiche Materialsponsoring!
Ohne das richtige Handwerkszeug geht gar nichts - Hightech-Material für ernsthafte Mountainbiker:
 

Logo Mavic
Die ebenso leichten wie steifen und stylischen Laufradsätze - perfekt für Tubeless - und die gut durchdachten Tourenschuhe haben uns das Leben erleichtert.
 
 
Platzplatz
 
Ortlieb
Egal, wie es schüttet - die Klamotten im Rucksack bleiben trocken. Vergesst Raincovers - die Lösung heißt Ortlieb!
Platzplatz
 
Shimano
Alpencross ist verdammt intensiv an Verbrauchsmaterialien... doch abgesehen von durchgeschmirgelten Bremsklötzen lief die XT-Gruppe gewohnt zickenfrei!
SCHWALBE
Perfekter Grip egal ob bei Regen, auf Matsch, Geröll oder Singletrail. Nobby Nic und Fat Albert haben bewiesen, warum sie zu den beliebtesten Reifen zählen.

 
 

 
 
Danke für den Support während der Scoutingreisen auf der Via Migra!
Eure Gastfreundschaft hat nochmals klar gemacht, dass die Via Migra den richtigen Weg einschlägt:
 
 

SMG

Für mich seit Jahren ein angenehmer Partner bei allen Recherche- und Fotojobs jenseits des Brenner. Vielen Dank dafür!
 


 
Platzplatz
Tirol Marketing
War in Tirol ein wertvoller Ansprechpartner, Türöffner und Backup für rechtliche Fragen um die Tiroler Trails.
Platzplatz
veneto
"Zwischen Himmel und Erde" ist das Motto der Region Veneto. Sagen wir es mal so: Biker fühlen sich dort im siebten Himmel!
Hotel Rose
Ein guter Schlaf und ein prima Bikerfrühstück: Danke für die Gastfreundschaft auf Alpencross!
 




  

Belle Dolomiti
 
War ein optimaler Wegweiser bei der nicht ganz leichten Orientierung nördlich des Monte Grappa. Vielen Dank dafür!

DOL1

 
Der Besuch bei euch war für mich ein Trip "Back to the roots". Schließlich habe ich zwischen Marmolada, Col di Lana und Civetta mit dem Biken begonnen!
Logo-Wipptal1
 
Wer das Wipptal nur von der Brennerautobahn aus kennt, verpasst etwas! Die Wipptaler geben Gas in Sachen Mountainbike!

Zillertal
Last but not least: Das Zillertal. Hier kommen Tourenbiker ganz hoch raus!

http://www.zillertal.at


 




  


   
 
Alpencross Via Migra Karwendel Transalp
Perfekte Ausrüstung ist auf Alpencross garantiert ein Spaßbringer. Foto: Christoph Malin