Aufmacher Guidebook
 

Guidebook Via Migra

Die perfekte Planungshilfe im Vorfeld und schnelle Information unterwegs!

 
Guidebook Via Migra
148 Seiten prall voll mit Infos zu allen Etappen und Varianten. Dazu massenweise Insidertipps, Stories und Hintergrundinfos.
 
PLUS: ein kompletter Kartensatz mit "Roadbook-Maps" für alle Etappen und Varianten als perfekte Ergänzung zu den GPS-Daten.
 
Das Guidebook bietet eine perfekte Planungshilfe im Vorfeld und gibt wertvolle Tipps während der Durchführung.
 
HIER anschauen und bestellen
 
Was andere schreiben: 
 
Carsten Schymik, Transalp homepage - www.schymik.de
"Mit sehr schönen Fotos gestaltetes Buch mit einem ganz neuen Ansatz zur Tourplanung. Man merkt, der Autor lebt und beschreibt sein Steckenpferd den Alpencross mit Hingabe und Leidenschaft. Dies wird im Buch erstklassig vermittelt und steckt den Leser an. Ein spontaner Trainingsstart und nächtelange Tourenplanung ist durchaus möglich."
 
Marc Brodesser, www.mtb-news.de
"Das komplette Printpaket zur Via Migra bietet da noch weit mehr: 140 Seiten im XXL-Format DIN A4, voll mit schönen Fotos, kurzweiligen Stories und sauber vor Ort recherchierten Tour-Informationen. Und ein kompletter Kartensatz von neu entwickelten „Roadbook-Maps“ wird gleich mitgeliefert. Mein persönliches Fazit nach der Lektüre des Alpencross-Guidebooks: Da hat jemand sehr viel Herzblut in seine Arbeit gesteckt - das Buch ist voll von sinnvollen und unterhaltsamen Details. Die Texte zu den einzelnen Etappen strotzen von genauen Beschreibungen und interessanten Nebeninformationen, bei denen der Nutzwert im Vordergrund steht. Die kleinen Ausflüge in die Geschichte der Regionen runden das Buch ab - ebenso wie die Übersichtskarten am Ende".
 
Udo Kewitsch, www.udokah.de
"Endlich mal ein Buchtipp abseits des Mainstream, noch ofenwarm und zum Verzehr ausdrücklich empfohlen: Ralf Glaser, Via Migra - Alpencross a la Carte
Sehr leidenschaftlich und detailliert ausgearbeitet, mit wertvollen Hinweisen rund ums Thema Cross aber auch zur Routenwahl, die so vielfältig wie selten ist. Der Leser wird entführt auf eine Route, die er jederzeit seinem Gusto entsprechend anpassen kann, er erfährt Hintergründe ebenso wie wertvolle Geheimtipps, findet zahlreiche stimmungsmachende Fotos und erhält somit die ideale Lektüre für das Frühjahr um die Jahresplanung 2010 oder 2011 mit der ganzen Macht der Vorfreude anzugehen !!!
Fazit: ein herrliches Buch, ein wunderbarer Appetizer, kompetent und dennoch locker geschrieben: LESEN - Tipp"
 


 
 

Roadbook Maps

Roadbook-Karten
Roadbook Maps Via Migra
die ideale Ergänzung zu den
GPS-Daten
der Tour
 
Im Anhang des Guidebooks Via Migra
findet sich ein kompletter Satz an
neu entwickelten "Roadbook-Maps".

Für jede Tagesetappe stehen zwei
Kartenausschnitte zur Verfügung.
 
Aus den Roadbook-Maps lassen sich
schnell und übersichtlich sämtliche
Tourinformationen
entnehmen, die
in den reinen GPS-Daten nicht
enthalten sind
.
 
Für euren Alpencross genügt die
Mitnahme von 8 DIN A4-Seiten.
Zusammen mit den GPS-Daten
seid
ihr so für alle Eventualitäten gerüstet.
 
Anders als bei der "klassischen
Routenbeschreibung" über Roadbooks,
Kartenausschnitt und Höhenprofil sind
bei den Roadbook-Maps sämtliche
relevanten Informationen auf einer
Karte verdichtet.
 
Wegbeschaffenheit, Schwierigkeit,
Höhenmeterleistung der einzelnen
Anstiege, Wasserstellen und
empfohlene Einkehrmöglichkeiten
- die Roadbook-Maps
zeigen alle Infos auf
einen Blick!
 
HIER Demo ansehen.